samstagsKunst 02/19: Kirchenbesuch

Leider findet die samstagKUNST am 23.02.2019 um 11:00 Uhr in Krefeld aus organisatorischen Gründen nicht statt.

———————————————————————————————————————–

Liebe samstagsKÜNSTLER,

wir hoffen, dass ihr alle einen guten Start in 2019 hingelegt habt. Wir nehmen den Faden auf jeden Fall voller Elan wieder auf. Ganz traditionell starten wir die samstagsKUNST wieder mit einem Kirchenbesuch. Auf euren Wunsch hin, geht es am

23. Februar nach Krefeld, in die Pax Christi Kirche.

Fast schon symbiotisch aus einer Mischung aus Glaube, Architektur und Kunst könnte man die 1979 fertige gestellte Kirche beschreiben. Hier finden sich bedeutende Arbeiten von Ewald Mataré, Joseph Beuys, Günther Uecker, Ulrich Rückriem, Norbert Prangenberg, Felix Droese, Klaus Rinke, Chihiro Shimotani, Klaus Staeck, Niels Dietrich oder Dorothee von Windheim. Es gibt also genug, was Thommy uns wieder näher bringen kann.

Bitte gebt doch bis zum 20. Februar Bescheid, ob ihr dabei sein werdet.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Kirchenportal ( Glockenspitz 265, 47809 Krefeld).

Da die Anreise dieses Mal etwas weiter ist, würden wir uns freuen, wenn ihr uns auch mitteilen könnten, ob ihr noch einen Platz im Auto frei habt, oder einen benötigt. Wir organisieren die Anreise dann gerne für euch. Weitere Infos zu Kirche findet ihr wie üblich unter: www.platzfuerkultur.de

Außerdem weisen wir gerne schon einmal auf die samstagsKUNST im März hin. Am 9. März geht es nach Wuppertal ins Bandwebermuseum. Infos dazu folgen in Kürze!

Eure Chrissie, Basti und Thommy