Biographie einer Familie „Die Moltkes“ 14.02.2014 und 14.03.2014

Liebe Nachbarn,

am 14.02.2014 nahmen Jutta Sawatzki und Frank Hirsch uns mit auf eine literarische Spurensuche. Wir bereisten mit Helmuth Carl Bernhard von Moltke die Türkei und weitere Stationen seines Lebens.Obgleich unsere Reiseleitung immer wieder betonte „wir sind keine Profis“ , war diese Reise nicht nur aus meiner Sicht hochinteressant, kurzweilig und gespickt mit spritzigen Randbemerkungen und Anekdoten. Vielen Dank

Im zweiten Teil unserer Lesereise stellten uns Jutta Sawatzki und Frank Hirsch wohl einen der besten Köpfe des deutschen Widerstands gegen Hitler vor: Helmuth James Graf von Moltke, Begründer der Widerstandsgruppe „Kreisauer Kreis“.
Vielen Dank für diesen interessanten, lehrreichen und spannenden Abend.

Gerne übersenden wir Ihnen eine Zusammenfassung der Lesungen!

Ein Gedanke zu „Biographie einer Familie „Die Moltkes“ 14.02.2014 und 14.03.2014

  1. Ein gut recherchiertes und spannendes Stück Geschichte, welches noch einmal Erinnerungen aus den Erzählungen meiner Eltern wachruft.

    Vielen Dank Jutta Sawatski und Frank Hirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.